21.07.2009

Vertriebsleasing

Um für ein Produkt neue Kunden zu gewinnen und somit den Umsatz
zu steigern, kann Vertriebsleasing der Schlüssel zum Erfolg sein.
In der heutigen Wirtschaftslage schrecken viele Unternehmen vor

dem Schritt zurück, Liquidität in den Kauf neuer Produkte zu binden.
Bietet man dem Kunden aber die Möglichkeit, ein Produkt durch

Leasing zu finanzieren und somit seine Finanzen zu schonen,
fällt die Entscheidung, sich für ein neues Produkt zu entscheiden
doch wesentlich leichter.
Auch für den Verkäufer gibt es eine Reihe von Vorteilen durch

dieses Verfahren.
Lange Kaufpreisdiskussionen und Forderungsausfälle können so

größtenteils vermieden werden. Außerdem wächst das Ansehen
dem Kunden gegenüber, wenn er über die übliche Produktpalette
hinaus einen guten Service geboten bekommt.
So entstehen intensivere Kundenbeziehungen und daraus resultierend

auch Kundenbindung.
Wenn ein Produkt mit der Möglichkeit des Vertriebsleasings angeboten wird,
haben Erfahrungen gezeigt, dass sich der Vertriebsaufwand merklich reduziert.

Desweitern können Umsatzsteigerungen bis zu 25% erreicht werden.
Gatzfinanz, Klaudius Gatzka